Käffchen? Aber nur in der Black Coffee Pharmacy

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht bereits wisst bin ich großer Fan davon neue Lokale, Restaurants und Cafés in Bonn, Köln und Co. zu testen. Ja, man könnte es fast schon ein Hobby nennen. Was ein Glück dass in diesem Jahr gefühlt unzählige Neuheiten in der Umgebung eröffnet haben bzw. auch hoffentlich weiterhin eröffnen!

Nach dem Shopping in der Stadt oder einem langen Arbeitstag eine Auszeit bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen nehmen oder am Wochenende ein reichhaltiges Frühstück genießen….dafür braucht es Orte an denen man sich wohlfühlt und einfach die Seele baumeln lassen kann. Einen solchen Ort habe ich in der Black Coffee Pharmcy gefunden. Ganz schnell hat sich dieses Café in mein kleines Herzchen geschlichen und ist mittlerweile definitiv eine meiner Lieblingslocations im Bonner Raum.

img_3592-2

Aber nun wollen wir von vorne beginnen….Wenn wir von der Black Coffee Pharmacy reden, dann muss angemerkt werden, dass es mittlerweile neben der mobilen Espressobar zwei Filialen gibt, eine in der Bonner Südstadt, die andere in Rüngsdorf zwischen Mehlem und Bad Godesberg gelegen. Schon früh habe ich von der Eröffnung der ersten Pharmacy in der Südstadt erfahren, habe es aber leider doch nie dorthin geschafft. Diesen Sommer jedoch mit der Eröffnung der zweiten, etwas größeren Filiale kam meine Chance! Mit der Vergrößerung kam auch ein umfangreiches Frühstücks- bzw. Brunchangebot dazu, also genau mein Ding! An einem sonnigen Samstag spazierten wir also den Rhein entlang auf dem Weg zu einem gemütlichen Wochenendfrühstück Richtung Rüngsdorf.

Zentral gelegen kann man die BCP kaum übersehen und so besetzten wir direkt einen Tisch auf der schön geschmückten und bepflanzten Terrasse vor dem Café. Natürlich musste ich mich auch im Inneren umsehen und wäre es nicht so ein schöner Tag gewesen, wären wir wohlmöglich direkt in die Innenräume gezogen. Hohe Tische und Stühle in schlichter aber eleganter Holzoptik und eine imposante Theke schmücken den Vorraum des Cafés. Dabei kann man direkt einen Blick auf die Leckereien in der Kuchenvitrine oder die Zubereitung der Kaffeespezialitäten erhaschen, worauf ich aber später nochmal eingehen werde. Sich anschließend folgt ein weiterer Gastraum samt kleiner gemütlicher Terrasse, bei Wind und Wetter sollte hier also jeder ein gemütliches Eckchen zum abschalten finden.

Die Karte der Black Coffee Pharmacy ist recht schlicht aber vollkommen ausreichend gestaltet. Das Wichtigste für mich neben dem Essen ist ein guter Cappuccino vorweg. Ich bin mit Sicherheit kein Kaffeeexperte aber selten habe ich einen so leckeren Kaffee getrunken. Perfekt aufgeschäumte Milch und cremiger, nussiger Espresso! Neben weiteren zahlreichen Kaffeespezialitäten (alle auch mit laktosefreier oder veganer Alternative möglich) und weiteren Getränkeoptionen ist vor allem das Frühstücks- bzw. Brunchangebot ein Highlight! img_3972

Neben Klassikern wie Bircher Müsli, frischen Croissants oder lecker belegten Broten für den kleinen Hunger werden Frühstücksliebhaber vor allem bei den Angeboten „Green as green can be“ und dem Schweizer Frühstück voll auf ihre Kosten kommen. Bei jedem Besuch habe ich mich bisher für das „Green as green can be“ Frühstück entschieden. Dahinter verbirgt sich eine sehr leckere grüne Smoothiebowl, getoppt mit allerlei frischen Früchten und Chiasamen. Den perfekten grünen Smoothie hinzubekommen ist eine Kunst für sich, aber dieser ist auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack und bietet die perfekte Mischung aus Gemüse und süßer Frucht. Doch damit noch nicht genug, das dazugehörige Avocadobrot ist mein absoluter Favorit! Eine dicke, frische Scheibe Bauernbrot belegt mit reichlich Avocado, Paprika, Radieschen und Sprossen….nicht nur optisch ein Traum sondern vor allem geschmacklich! Und zudem noch eine gesunde Nährstoffbombe die seinesgleichen sucht.img_3078Auch das Schweizer Frühstück muss sich nicht verstecken. Hierbei bekommt man neben einem Glas Bircher Müsli mit viel frischem Obst eine Auswahl feinster Käsesorten, Gelee und einen abwechslungsreichen Brotkorb zum schlemmen. Nicht nur ich, sondern auch mein treuer Frühstücksbegleiter Tobi war bisher jedes Mal begeistert. Man merkt einfach die Liebe zum Detail und die sorgfältige Auswahl der Zutaten, welche dieses Frühstück so besonders machen. Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele lieblose Frühstücksangebote, mit faden Weizenbrötchen und langweiligem Aufschnitt, Marmelade und 0815 Kaffee. In der Black Coffee Pharmacy jedoch weit gefehlt.

Als nächstes werden wir uns definitiv das Kuchenangebot vornehmen, jedes Mal stehe ich vor dieser Vitrine mit allerlei Leckereien und würde am liebsten das ganze Sortiment mit nach Hause nehmen! Zudem gibt es noch diverse belegte Sandwiches, die mit Sicherheit auch einen Versuch wert sind!

img_3973Ihr merkt, ich bin absoluter Fan der Black Coffee Pharmacy und die Rüngsdorfer Filiale hat sich schnell zu einem meiner Hot Spots gemausert. Nicht nur wegen des grandiosen Angebots sondern auch aufgrund des gemütlichen Ambientes und dem herzlichen Service!

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen kontaktiert mich sehr gerne! Ansonsten, hier nochmal die Adressen der Black Coffee Pharmacy’s:

Bonner Südstadt                                                                                                                                       Bonner Talweg 46b                                                                                                                                    53111 Bonn

Bonn-Rüngsdorf                                                                                                                    Konstantinstraße 2                                                                                                                                        53179 Bonn

Viel Spaß beim Kaffe trinken und genießen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s